Rheinberg Das Logistikzentrum aus der Luft

Rheinberg · Seit knapp einem Monat hat das Logistik-Zentrum Amazon in Rheinberg seine Arbeit aufgenommen. Das neue Gebäude hat eine Größe von zirka 110 000 Quadratmetern und wickelt das Produktangebot von Amazon.de ab.

Nach sechs Monaten Bauzeit konnte das erste Paket verschickt werden. Bis zu 1000 langfristige Arbeitsplätze will Amazon am neuen Standort in den nächsten drei Jahren nach Eröffnung schaffen. Dazu kommen bis zu 2000 saisonale Arbeitsplätze während der Hochsaison. Natürlich bringt ein solch großes Unternehmen auch Nachteile mit sich. Das LKW-Verkehrsvolumen steigt und Buslinien müssen geändert werden. Dennoch ist Rheinberg stolz, dass Amazon sich für ihre Stadt als Standort entschieden hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort