In Schieflage wegen Corona-Krise Wie das neue Aktionsbündnis dem Xantener Bonbon-Paradies hilft

Xanten/Alpen · Der Ruf nach Solidarität in der Corona-Krise, den das „Aktionsbündnis Niederrhein“ ausgesandt hat, trifft auf große Resonanz. Erstes konkretes Projekt ist ein Hilferuf für das bedrohte Bonbon-Paradies „Chuches“ in Xanten.

 Heike Mankertz musste schon 130 Kilogramm Süßkram entsorgen. Und das Warenlager ist noch voll.

Heike Mankertz musste schon 130 Kilogramm Süßkram entsorgen. Und das Warenlager ist noch voll.

Foto: Armin Fischer ( arfi )

Das Aktionsbündnis Niederrhein zur Rettung existenziell bedrohter Unternehmen in der Region nimmt Fahrt auf und belegt vom Start weg, dass die proklamierte Solidarität in der Corona-Krise mehr ist als ein Wort. Die erste Hilfsaktion gilt einem in Not geratenen Bonbon-Paradies in Xanten. Die Resonanz auf die Initiative des Unternehmers Matthias Evers (Gebäudesanierung GSG) aus Menzelen-Ost – die Redaktion berichtete ausführlich – ist enorm und übertrifft schon jetzt alle Erwartungen.