Corona in Rheinberg Amplonius-Gymnasium: Die komplette Elf muss nach Hause

Rheinberg · +++UPDATE+++ Das Gesundheitsamt des Kreises Wesel ordnete am Freitag für 45 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 Quarantäne an.

 Der Schulhof des Rheinberger Amplonius-Gymnasiums am Donnerstag in der zweiten großen Pause. Viele Schüler fehlten.

Der Schulhof des Rheinberger Amplonius-Gymnasiums am Donnerstag in der zweiten großen Pause. Viele Schüler fehlten.

Foto: Uwe Plien

Am Rheinberger Amplonius-Gymnasium sind erstmals Corona-Fälle aufgetreten. Ein Junge aus der Klasse 8 a war positiv getestet worden und hat sich nun unverzüglich in Quarantäne begeben. Wie Sencan Taşcı, stellvertretende Leiterin des Gymnasiums, auf Nachfrage der Redaktion sagte, seien mit ihm auch seine 27 Klassenkameraden nach Hause geschickt worden. Die Achtklässler aus den anderen vier Klassen des Jahrgangs seien davon nicht betroffen. Zudem seien sofort die Eltern und das Gesundheitsamt informiert worden. Am Donnerstagmorgen sind 70 betroffene Schüler an der Corona-Teststelle beim DRK-Kreisverband Niederrhein am Melkweg getestet worden. Lehrer sollen nicht betroffen sein.