Rheinberg CDU-Fraktion: Uwe Kämpken löst Harald Körner im Rat ab

Rheinberg · In der CDU-Ratsfraktion steht die nächste Veränderung an. Diesmal handelt es sich allerdings nicht um einen Austritt. Ratsherr Harald Körner aus Borth gibt sein Ratsmandat zum Stichtag heute auf. Ersatzbewerber Uwe Kämpken - er ist ebenfalls Borther - tritt die Nachfolge an.

 Harald Körner (li.) bleibt im Kreistag, Uwe Kämpken ist neu im Rat.

Harald Körner (li.) bleibt im Kreistag, Uwe Kämpken ist neu im Rat.

Foto: CDU

Kämpken ist von Beruf technischer Angestellter und bringt politische Erfahrung in der Fraktions- und Parteiarbeit mit. Im Ortsverband in Borth und auf Stadtverbandsebene arbeitet Uwe Kämpken als Vorstandsmitglied in der Partei mit. Weiterhin hat er die CDU-Fraktion bisher als Sachkundiger Bürger im Bau- und Planungsausschuss vertreten. Harald Körner zieht sich nicht ganz aus der Rheinberger Politik zurück. Er bleibt der CDU im Stadtverband Rheinberg weiterhin sehr eng verbunden, da er sein Kreistagsmandat behalten und weiterhin wahrnehmen wird. Er wird auch künftig auf Orts- und Stadtverbandsebene in der CDU aktiv sein. Auch in die CDU-Fraktionsarbeit wird er sich weiter einbringen und an Themen, die Rheinberg und den Kreis betreffen, mitarbeiten.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort