Alpen: Café Scholten: Morgen wird der Vertrag beim Notar unterschrieben

Alpen : Café Scholten: Morgen wird der Vertrag beim Notar unterschrieben

Morgen früh hat Alpens Bürgermeister Thomas Ahls einen Termin bei Notar Oliver Herlitz in Rheinberg. Dann wird der Vertrag über den Ankauf des insolventen Café Scholten an der Burgstraße unterzeichnet.

Wie berichtet kauft die Gemeinde die Immobilie und will das Gebäude abreißen; ein Investor soll dann dort ein Ärztehaus mit Café errichten. Wie Ahls gestern sagte, werde im nächsten Schritt ein Bebauungsplan aufgestellt, bevor dann im Winter konkret ein Investor gesucht werden soll. Bereits jetzt führe die Gemeinde Gespräche mit Alpener Ärzten, aber auch mit Orthopädie-Mechanikern und Physiotherapeuten. Die Zusage künftiger Mieter sei ein wichtiges Argument für Investoren, das für die Gemeinde Alpen wichtige Projekt umzusetzen.

(RP)