Rheinberg: Cäcilienfest: Kirchenchor ehrt Mitglieder

Rheinberg: Cäcilienfest: Kirchenchor ehrt Mitglieder

Die Messe zum ersten Advent war der Auftakt zum Cäcilienfest, das der Kirchenchor St. Peter/St. Anna nun gefeiert hat. Im St. Anna Pfarrheim begrüßte der Chorvorsitzende Friedrich Mosters neben dem Chorleiter Christoph Bartusek den Ehrenvorsitzenden Dieter Bruckmann sowie die Ehrenmitglieder Maria Köppen und Else Machill und alle aktiven und passiven Mitglieder.

Auch Pfarrer Martin Ahls war zum Fest gekommen. Der bedankte sich für die Chorarbeit und wünschte sich auch weiterhin guten Zusammenhalt, der sich positiv auf Kirche und Gemeinde ausstrahlt. Pfarrer Martin Ahls erwähnte als Präses des Chores außerdem die Veränderungen, die von Februar des kommenden Jahres an aufgrund der Fusion mit den Pfarrgemeinden Borth und Ossenberg auf alle zukommen werden.

Darüber hinaus wurden im Rahmen des Cäcilienfestes auch langjährige Chormitglieder geehrt: Dieter Bruckmann gehört der Gemeinschaft der Sänger seit 60 Jahren an, war davon 30 Jahre Vorsitzender des Chores. Erika Ketelhut wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Singgemeinschaft geehrt.

(RP)