Alpen Burgstraße: Es gibt Hinweise auf Brandstiftung

Alpen · Wie die Rheinische Post bereits gemeldet hat, kam es am Freitagmorgen (19. November) gegen 7 Uhr zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Burgstraße. Aus zunächst ungeklärten Gründen ging der Dachstuhl des Gebäudes in Flammen auf. Einem 29-jährigen Bewohner war es gelungen, das Haus unverletzt zu verlassen. Während der Löscharbeiten der Feuerwehr sperrten Polizeibeamte die Kreuzung Rathaus-/ Ulrich-/ Burgstraße/ Lindenallee und leiteten den Verkehr bis 9.10 Uhr ab. Wie Beamte der Zentralen Kriminalitätsbekämpfung ermittelten, deuten einige Hinweise darauf, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.

Zeugen, die am Freitagmorgen in der Zeit zwischen Mitternacht und 7 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe wahrgenommen haben, werden um Hinweise an die Polizei in Wesel gebeten (0281 1070).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort