Stadtentwicklung in Alpen Bürgerforum über die Ideen für den Willy-Brandt-Platz

Alpen · Die Bürger sollen mitreden, welcher Investor im Herzen des Ortes zum Zuge kommen soll.

 Die Abrissbagger rücken näher an das leer gezogene Feuerwehrgerätehaus. Sie soll  am Willy-Brandt-Platz Raum schaffen für die Zukunft des Ortskerns.

Die Abrissbagger rücken näher an das leer gezogene Feuerwehrgerätehaus. Sie soll am Willy-Brandt-Platz Raum schaffen für die Zukunft des Ortskerns.

Foto: Armin Fischer

Nach Aschermittwoch übernimmt die Politik wieder das Regiment im Alpener Rathaus. Am Donnerstag, 27. Februar, stellen Teilnehmer des Investorenwettbewerbs ihre Ideen zur städtebaulichen Entwicklung des Willy-Brandt-Platzes erstmals öffentlich vor. Dazu sind die Bürger ausdrücklich ins Pädagogische Zentrum der Sekundarschule eingeladen, um ihre Wünsche und Sorgen ins Auswahlverfahren einzubringen. Die Präsentation beginnt um 17 Uhr. Die Jury aus Vertretern der Ratsfraktioen, der Verwaltung und aus örtlichen Experten wählt aus den fünf Vorschlägen die nach ihrer Einschätzung geeignetsten Bewerber für die Präsentation aus. Die Bevölkerung hat die Möglichkeit, sich mit den Projektentwicklern auszutauschen. Bekanntlich sollen auf dem Grundstück des leerstehenden Feuerwehrgerätehauses ein moderner Supermarkt mit möglichst günstigen Mietwohnungen entstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort