Budberg Budberger (73) rast rückwärts gegen Haus

Budberg · Das war schon ein kurioser Unfall, der sich gestern Abend auf der Bischof-Roß-Straße in Budberg ereignete. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 73-jähriger Mann aus Budberg gestern Morgen gegen 9.05 Uhr in die Einfahrt zu seinem Haus einbiegen. Wie er später berichtete, verwechselte er dabei den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang.

So nahm das Unglück seinen Lauf. Der 73-Jährige überquerte mit seinem Auto – einem schwarzen Honda – die Fahrbahn der Bischof-Roß-Straße und prallte mit dem Heck des Fahrzeugs gegen eine Hauswand auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der Budberger blieb trotz der Wucht des Aufpralls unverletzt. Es entstand jedoch ein hoher Sachschaden; die Polizei schätzte ihn gestern auf etwa 75 000 Euro.

Offenbar hat auch das Wohnhaus an der Bischof-Roß-Straße Schaden genommen. Zusammen mit einem Sachverständigen übernahm das Bauamt der Rheinberger Stadtverwaltung die Sicherung des Gebäudes, das daraufhin genau untersucht wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort