Rheinberg Brandstiftung in leerstehendem Obdachlosenheim

Rheinberg · Die frühere Obdachlosenunterkunft, die seit einiger Zeit leer steht, wurde in der Nacht zu Sonntag von bislang Unbekannten in Brand gesetzt.

Vermutlich hatten die Täter Papierreste angezündet und sich dann aus dem Staub gemacht, ohne das entstandene Feuer zu löschen. Mehrere Spaziergänger nahmen zunächst Brandgeruch und anschließend Rauchentwicklung aus dem Gebäude heraus wahr. Die Zeugen verständigten um 23.

23 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Rheinberg, welche den Brandherd löschte und das Gebäude lüftete. Die Stadt Rheinberg als Eigentümer der Immobilie erhielt Kenntnis. Zur Sachschadenshöhe können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden. Für weitere Untersuchungen zur Brandentstehung wurde der Brandort beschlagnahmt; durch die Recherchen hofft die Polizei auch, die Brandstifter ermitteln zu können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort