Rheinberg Botschafter für den hohen Norden

Rheinberg · Schwedische Heavy-Metal-Band "Amon Amarth" ist schon lange bekennender Underberg-Fan. Gestern besuchten sie im Rahmen ihrer Europa-Tournee das Stammhaus in Rheinberg. Dort wurden sie zu schwedischen Underberg-Botschaftern ernannt.

 Echte Underberg-Fans waren die fünf Jungs von "Amon Amarth" schon lange, seit gestern sind sie offizielle Underberg-Markenbotschafter für Schweden. Darauf stießen sie mit Juliane Jovy (r.) geb. Underberg an.

Echte Underberg-Fans waren die fünf Jungs von "Amon Amarth" schon lange, seit gestern sind sie offizielle Underberg-Markenbotschafter für Schweden. Darauf stießen sie mit Juliane Jovy (r.) geb. Underberg an.

Foto: privat

"Amon Amarth" kennt in Schweden jeder. Vor allem wenn er sich für Heavy-Metal-Musik begeistert. Aber auch in Rest-Europa sind die Fünf eine Größe: Als Johan Hegg, Olavi Mikkonen und Johan Söderberg (beide Gitarre) sowie Ted Lundström (Bass) und Fredrik Andersson (Schlagzeug) gestern in der Eisdiele am Rheinberger Fischmarkt eine Kaffeepause einlegten, pirschten sich rasch die ersten Fans heran und fragten erkennbar zweifelnd "Seid ihr nicht..."

Ja, es waren "Amon Amarth", und die prominenten Gästen aus dem hohen Norden wurden ein paar Schritte bereits erwartet: Als begeisterte Underberg-Fans besuchten die Mitglieder der schwedischen Heavy Metal-Band das Rheinberger Unternehmen im Rahmen ihrer Europa-Tournee. Die Familie Underberg nahm die Stippvisite zum Anlass, die vier Musiker um Sänger Johan Hegg zu schwedischen Underberg Botschaftern zu ernennen.

Vollzogen wurde die Ernennung mit der Überreichung des Tops & More-Ehrenabzeichens sowie einer eigens angefertigten Urkunde. Vorausgegangen war der Eintrag ins Gästebuch der Familie Underberg sowie eine Präsentation und Führung durchs historische Archiv und die Produktionsstätte des Rheinberger Kräuter. "Amon Amarth" sind die dritten offiziellen Botschafter der Marke Underberg im Ausland neben der österreichischen Underberg-Botschafterin Eva Maria Marold und dem kanadischen Underberg-Botschafter Dr. Günther Ermert.

"Dass die Mitglieder einer Heavy Metal-Band aus Stockholm zum Kreis der begeisterten Underberg Freunde gehören, ist eine schöne Überraschung", sagt Juliane Jovy geb. Underberg. "Daher freuen wir uns natürlich, mit ihnen so bekannte und engagierte Botschafter gefunden zu haben." In der Tat sind Johan Hegg, Olavi Mikkonen, Johan Söderberg, Ted Lundström und Fredrik Andersson Fans durch und durch.

Sie trinken bei ihren Auftritten — auch in Fernsehshows — regelmäßig Underberg und sammeln seit längerem die Kapseln, die sie im Rahmen Treue-Programms Tops & More einsenden. Ein Underberg-Kräutermobil und einen Anhänger haben sie bereits dafür bekommen, nun sparen die Schweden auf die schönen Stilgläser.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort