Alpen: Bönninghardter Schützenumzug ohne König

Alpen : Bönninghardter Schützenumzug ohne König

Lange Gesichter bei den Bönninghardter Bürgerschützen. Nach zweimaligem Aufruf "Königsaspiranten vortreten" konnte sich keiner der Schützen an der Vogelstange dazu durchringen, dem gerupften Adler den Rest zu geben, um den bis dahin amtierenden König Andreas Paßen abzulösen.

Nachdem in den vergangenen vier Jahren stets Aspiranten ins königliche Finale eingestiegen sind, müssen die Bönninghardter nun wie 2013 ein Jahr lang ohne König auskommen.

In die Preisliste trugen sich Werner Hussmann, Johann Hensen, Dominik Algra, Dirk de Fries, Boris Oymann, Marius Hilgert, Marco Eickschen, Hans- Gerd Rayermann, Thorsten Leiers und Franz Baumgärtner ein. Auch ohne König wollen die Schützen am Samstag durchs Dorf marschieren. Antreten ist um 15.45 Uhr bei Thiesen. Um 20 Uhr findet im Saal der Schützenball mit den Gastvereinen statt.

(RP)
Mehr von RP ONLINE