Rheinberg Blumen aus der Wallacher Lore herausgerissen

Rheinberg · Die alte Lore ist ein Wallacher Wahrzeichen. Sie steht seit vielen Jahren an der Ecke Schwarzer Weg/Wallacher Straße und wird regelmäßig schön gepflegt und mit Blumen bepflanzt. Die KAB Borth-Wallach hat sie einst aufgestellt. Der kleine Schienenwaggon ist ein Symbol für die Bergbautradition im Ort: Viele Wallacher arbeiten oder arbeiteten im Steinsalzbergbau. Nun aber sind die Wallacher verstimmt, wie Heinz van Haren sagt: "Das Wallacher Schützenfest ist gut verlaufen, doch leider musste die Lore erneut dran glauben.

 Von der schönen Bepflanzung ist nicht viel übrig geblieben.

Von der schönen Bepflanzung ist nicht viel übrig geblieben.

Foto: JVH

Blumen wurden zum zweiten Mal herausgerissen und durch die Gegend geschmissen und auf dem Rasen verstreut. Ebenso wurde ein Banner heruntergerissen, auf dem der Schulbeginn angekündigt wurde." Heinz van Haren hat die Vermutung, dass Jugendliche dahinter stecken. Das müsse doch nicht sein, sagt der Wallacher.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort