Rheinberg Betrüger türmt aus Bäckerei

Rheinberg · Am Samstag gegen 3.20 Uhr erhielten Beschäftigte einer Bäckerei an der Kapellenfeldstraße einen Anruf von einem Mann, der sich als Mitarbeiter eines Versorgungsunternehmens ausgab. Er teilte den Beschäftigten mit, dass er wenig später die Anzahlung einer angeblich säumigen Rechnung für sein Unternehmen abholen würde. Als der Unbekannte tatsächlich in der Bäckerei erschien und Bargeld forderte, verhielten sich die Beschäftigten der Bäckerei richtig und fragten nach einem Ausweis. Der Mann konnte freilich kein Ausweispapier vorzeigen, er flüchtete in zunächst unbekannte Richtung.

Polizeibeamten gelang es im Rahmen einer sofort eingeleitete Fahndung, einen Tatverdächtigen anzuhalten. Es handelt sich um einen Krefelder (37), der in einem Pkw unterwegs war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort