Rheinberg Beim "World Café" der Jusos ging es ums Thema Arbeit

Rheinberg · Die Rheinberger Jusos hatten zu einem "World Café" eingeladen, bei dem das Thema Arbeit im Wandel im Mittelpunkt stand. Sarah Bührt moderierte die Veranstaltung, die in der SPD-Geschäftsstelle am Großen Markt stattfand.

Als Referenten konnten die Jusos um die Vorsitzende Hannah Bollig, Kerstin Löwenstein (Forstwissenschaftlerin), Jan Willeke (Bauingenieur Stadt Düsseldorf) und Ünsal Baser (Betriebsrat Hüttenwerke Krupp Mannesmann) begrüßt werden.

An drei Tischen wurde mit den Referenten über verschiedene Fragen diskutiert: Wie hat sich dein Beruf verändert? Welchen Herausforderungen muss sich dein Beruf in Zukunft stellen? Welche Rolle spielt die Digitalisierung?

Zwischen Teilnehmern und Referenten entstand eine rege Diskussion, die später auch in der großen Runde noch weitergeführt wurde. Die Ergebnisse, die auf großen Plakaten auf den Tischen festgehalten wurden, werden in einen Blogbeitrag auf der Homepage der Jusos Rheinberg (www.jusosrheinberg.de) einfließen und für mögliche weitere Aktionen im Bereich Arbeit genutzt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort