Alpen Bei der Firma GTS in Alpen brennt eine Absauganlage

Alpen · Bei der Firma Gerd Terheiden Schweißtechnik (GTS) in Alpen hat es am Mittwoch Abend gebrannt. In dem Betrieb im Gewerbegebiet an der Weseler Straße war die Absauganlage eines Schweißroboters in Brand geraten.

Ob dies aufgrund eines technischen Defekts passiert ist, stand gestern Abend noch nicht fest, allerdings wird dies als wahrscheinliche Ursache angenommen. Gegen 18 Uhr wurden alle drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Alpen — neben dem Löschzug Alpen auch die Löschgruppen Menzelen und Veen — alarmiert.

Wie Feuerwehrchef und Einsatzleiter Michael Hartjes der Redaktion sagte, waren rund 55 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Wehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle, es wurde niemand verletzt. Noch vor 19 Uhr war der abendliche Einsatz beendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort