Rheinberg: Baustelle: Vollsperrung der Alpsrayer Straße

Rheinberg: Baustelle: Vollsperrung der Alpsrayer Straße

Nun bekommen die Autofahrer die Folgen der Bauarbeiten auf dem Annaberg zu spüren: In Höhe des Kreisverkehrs muss die Fahrbahn der Alpsrayer Straße saniert werden und aus technischer Sicht ist eine Vollsperrung der Straße für Pkw und Lkw nicht zu vermeiden. Wie die Stadt gestern mitteilte, wird deshalb ab Montag, 29. März, etwa 8 Uhr die komplette Sperrung der Alpsrayer Straße in diesem Bereich eingerichtet; bei planmäßigem Ablauf der Baumaßnahme erfolgt die Öffnung am Donnerstag, 1.

April. Die Arbeiten wurden in die Osterferien verlegt, um die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten. Während der Bauzeit ist eine Umleitung über Millingen ausgeschildert. Die Linie 38 der NIAG wird auch eine Umleitung fahren, aber der Ortsteil Alpsray bleibt während der Baumaßnahme erschlossen. Auf der Johannes-Laers-Straße muss deshalb eine Ersatzhaltestelle eingerichtet werden. Die NIAG bittet, die Hinweise an den Haltestellen zu beachten.

(RP)