Alpen Bankräuber bedroht Angestellte mit Pistole

Alpen · Gegen 10 Uhr betrat am Mittwoch ein bislang Unbekannter die Zweigstelle der Sparkasse am Niederrhein an der Burgstraße. Er zückte eine Pistole und forderte Bargeld. Nachdem er Geld erhalten hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Weseler Straße.

Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war. Der Täter wird so beschrieben: Etwa 185 Zentimeter groß, blaue Augen, sonnengebräunte Haut, trug ein schwarzes Cappy, einen schwarzen Schal vor dem Mund und sprach Hochdeutsch. Das Geld verstaute er in einer blau-grün-türkisfarbenen Plastiktüte.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Direktion Kriminalität in Wesel unter der Telefonnummer 02811070.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort