Rheinberg Bald ist Richtfest für das neue Hotel am Fischmarkt

Rheinberg · Es lief nicht alles glatt bei dem Projekt, das im Rheinberger Stadtkern einen Akzent setzen wird: Die Sicherstellung von Archäologischen Funden führte zu einem Baustopp am künftigen "Hotel am Fischmarkt" und brachte den ursprünglichen Zeitplan gehörig durcheinander. Im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Baubegleitung waren Tonscherben, Vasen, Amphoren und Fundamentreste (teilweise Material aus dem 14. Jahrhundert) gefunden worden.

Das Problem ist allerdings längst ausgestanden. Und nun geht es erkennbar voran mit dem Neubau. Am 30. Juli wird ein wichtiger Meilenstein erreicht: Es wird Richtfest gefeiert - die neuen Dachstühle auf den historischen Gebäuden zum Fischmarkt hin sind so gut wie fertig. Im Neubauteil an der Underbergstraße gehen die Betonarbeiten gut voran.

Bis Frühjahr 2015 rechnet der Duisburger Architekt Martin Hebgen nach dem derzeitgen Plan mit der Fertigstellung des Projektes.

(kau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort