1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Bahnhofstraße: Ende nächster Woche wird die Baustelle fertig

Rheinberg : Bahnhofstraße: Ende nächster Woche wird die Baustelle fertig

Rheinberger müssen sich in diesen Tagen immer wieder vergegenwärtigen, dass die Bahnhofstraße Richtung Ortsausgang wegen einer längerfristigen Baustelle gesperrt ist. Wer von außerhalb kommt, kann sie auch weiterhin Richtung Innenstadt befahren.

Auf Nachfrage erfuhr die RP gestern von einer Gelsenwasser-Sprecherin, dass die Arbeiten früher als geplant beendet werden können: spätestens Ende nächster, vielleicht aber auch schon Mitte nächster Woche. Im Auftrag des Energieversorgers sind an der Bahnhofstraße 280 Meter Gasleitung ersetzt worden. Die alten waren durch bergbauliche Einwirkung beschädigt worden.</p>

(RP)