1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Alpen: B 58-Baustelle wohl Ende nächster Woche beendet

Alpen : B 58-Baustelle wohl Ende nächster Woche beendet

Am Samstag, 9. Juni, 20 Uhr, soll die B 58 zwischen Büderich und Haus Grünthal wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden. Das hat Straßen NRW auf Anfrage mitgeteilt. Seit Anfang März konnte die Fahrspur in Richtung Alpen nicht befahren werden, nur die Spur in Richtung Wesel blieb befahrbar.

Es bleibt laut Straßen NRW auch in den kommenden Tagen noch so, dass nur Richtung Wesel gefahren werden kann. Teilweise wird aber auf der rechten Spur gearbeitet.

Dann wird der Verkehr auf der linken Spur geführt. Zuerst war die Rede davon, dass die Baustelle Anfang Juni fertig wird. Es gab leichte Verzögerungen: Im letzten Bauabschnitt, es handelt sich um die Kreuzung bei der Esco, war der Baugrund schlechter als erwartet. "Anstatt reiner Deckenerneuerung muss die Kreuzung im Vollausbau wiederhergestellt werden", erklärte Gregor Hürter von Straßen NRW.

(sep)