Verkehrsunfall in Alpen Autofahrer verletzen sich schwer

Alpen · Am Mittwochmorgen kam es zu einem schweren Unfall in Alpen: Laut Informationen der Polizei musste ein Autofahrer einem Lkw ausweichen und prallte deswegen mit einem anderem Pkw zusammen.

Gegen 6.25 Uhr fuhr ein 20-jähriger Alpener mit seinem Pkw auf der Winnenthaler Straße in Richtung Sonsbecker Straße. Nach seinen Angaben kam ihm auf seinem Fahrstreifen ein Lkw entgegen, so dass er ausweichen musste, um einen Unfall zu vermeiden.

Das Fahrzeug des Alpeners geriet ins Schleudern und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Wagen eines 40-jährigen Xanteners. Die Autofahrer verletzten sich und wurden mit Rettungsfahrzeugen in ein Krankenhaus gebracht, in dem sie stationär verblieben. Der Schaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt. Polizeibeamte sperrten die Winnenthaler Straße bis gegen 9 Uhr und leiteten den Verkehr ab.

Im Rahmen der Unfallaufnahme erlangten die Polizisten keinen weiteren Hinweis auf einen Lkw. Deshalb bittet die Polizei darum, dass sich Zeugen mit der Wache in Xanten, Tel.: 02801/7142-0, in Verbindung setzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort