1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Alpen: Autobahn gesperrt: BWM brennt komplett aus

Alpen : Autobahn gesperrt: BWM brennt komplett aus

Ein brennendes Auto auf der Autobahn 57 hat gestern Nachmittag den Feierabendverkehr vor dem Feiertag ausgebremst. Unmittelbar vor dem Parkplatz Leucht hatte kurz nach 16.30 Uhr in Fahrtrichtung Köln ein BMW-Kombi Feuer gefangen.

Der Löschzug Alpen, der gerade nach einem Kurzeinsatz im Gewerbegebiet wieder eingerückt war, war zwar schnell vor Ort, konnte aber nicht verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Feuerwehrchef Michael Hartjes orderte auch das große Tanklöschfahrzeug, das in Veen stationiert ist, auf die Autobahn. Denn aufgrund der sommerlichen Witterung hatte auch die Böschung Feuer gefangen.

Die Autobahn war während der Löscharbeiten für rund eine halbe Stunde komplett gesperrt.

(bp)