1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Alpen: Ausstellung "(M)ein Deutschland" im Rathaus Alpen

Alpen : Ausstellung "(M)ein Deutschland" im Rathaus Alpen

Bürgermeister Thomas Ahls hat jetzt im Rathaus die Foto-Ausstellung "(M)ein Deutschland - Wir sind uns ähnlicher, als wir denken" eröffnet, die der Caritasverband Moers-Xanten zur Verfügung gestellt hat. Die Ausstellung präsentiert Schwarz-Weiß-Aufnahmen, die der Rheinberger Fotograf Herbert Mertens von Menschen mit Migrationshintergrund gemacht hat. Die Bilder sind das Ergebnis eines Projektes, das Anke Kretz, Mitarbeiterin des Fachdienstes für Integration und Migration beim Caritasverband angeregt und gemeinsam mit Herbert Mertens umgesetzt hat. Die Ausstellung kann bis zum 21. August zu den Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden. Die Flüchtlingshilfe Alpen zeigte sich erfreut über die Ausstellung und nutzte die Eröffnung, um Kontakte zu interessierten Bürger zu pflegen und zu knüpfen. Gerne nimmt die Flüchtlingshilfe noch Unterstützung, Tipps und Ideen an.

Kontakt Marie Lövenich, flüchtlingshilfe-alpen@web.de, Fragen an Anke Kretz, Caritas-Verband Moers-Xanten, Tel. 02843 971059, anke.kretz@caritas-moers-xanten.de

(RP)