Alpen Aufsicht macht das Öffnen der Kirche St. Ulrich möglich

Alpen · Von Freitag, 9. Juni, an wird zukünftig die Alpener Pfarrkirche St. Ulrich jeden Freitag in der Zeit von 15 bis 17 Uhr geöffnet sein. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer ermöglichen durch ihre Aufsicht die Öffnung der Kirche. Somit haben Besucher in der Kirche Gelegenheit zum stillen Gebet. Eine bunte Fahne vor der Kirche wird auf die geöffnete Kirche aufmerksam machen. Wie in Alpen stehen an vielen Orten Besuche immer wieder vor verschlossenen Pforten, da die Kirchen oftmals nicht unbeaufsichtigt geöffnet bleiben können. Zunächst gilt das Angebot nur am Freitagnachmittag. Um die Öffnungszeiten noch zu erweitern, werden noch weitere Aufsichtspersonen gesucht, die in regelmäßigen Abständen diesen ehrenamtlichen Dienst übernehmen.

Wer gerne eine Kirchenaufsicht übernehmen möchte, sollte sich im Pfarrbüro St. Ulrich unter Tel. 02802 8002800 oder auch per E-Mail an stulrich-alpen@bistum-muenster.de melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort