Rheinberg Asphalt für Amplonius

Rheinberg · Der kleine Verbindungsweg von der Amplonius- zur Kamper Straße ist insbesondere für Radfahrer schon seit Jahren ein Ärgernis. Der kurzen Strecke ist sicher schon mancher Fahrradschlauch zum Opfer gefallen.

Und auch Fußgänger ärgern sich über manche Stolperfalle. Damit soll nun Schluss sein. Der 2,50 Meter breite Weg wird mit einer dünnen Asphaltdecke versehen; außerdem werden zwei Leuchten installiert, die dafür sorgen sollen, dass hier bei Dunkelheit niemand ins Straucheln gerät. „Jetzt ist Auftragsvergabe“, bestätigt Robert Braun, Leiter des Fachbereiches Tiefbau- und Grünflächen. Das beauftragte Unternehmen solle dann die Arbeiten möglichst schnell aufnehmen, so dass die Sanierung auf jedem Fall noch in diesem Jahr abgeschlossen wird. Die Kosten für die Sanierung der Wegstrecke schlagen mit rund 10<span style="font-size:40%;"> 000 Euro zu Buche.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort