Alle Rheinberg-Artikel vom 01. Februar 2023
Stadt warnt davor, Mülltonnen beim Umzug mitzunehmen
Stadt warnt davor, Mülltonnen beim Umzug mitzunehmen

Dienstleistungsbetrieb RheinbergStadt warnt davor, Mülltonnen beim Umzug mitzunehmen

Der Dienstleistungsbetrieb der Stadt Rheinberg weist darauf hin, dass Rheinberger und Rheinbergerinnen bei einem Umzug nicht einfach ihren Müllbehälter mitnehmen können.

Klage gegen Kiespläne bleibt eine Option
Klage gegen Kiespläne bleibt eine Option

Enttäuschung über Regionalplanentwurf in Rheinberg und AlpenKlage gegen Kiespläne bleibt eine Option

Rheinbergs Bürgermeister Dietmar Heyde ist vom RVR-Entwurf enttäuscht, „weil sich im Grunde nichts ändert“. Die Kreis-CDU gibt sich kämpferisch und droht mit einer Klage gegen den Regionalplan.

CDU-Fraktion mit neuem 
Personal im Sportausschuss
CDU-Fraktion mit neuem Personal im Sportausschuss

Kommunalpolitik in RheinbergCDU-Fraktion mit neuem Personal im Sportausschuss

Angelika Sand löst Sarah Stantscheff als Vorsitzende des Rheinberger Sportausschusses ab. Erstmals leitet sie die Sportausschusssitzung am Donnerstag, 2. Februar.

Anstelle der Freibad-Rutsche 
gibt es erst einmal Spielzeug
Anstelle der Freibad-Rutsche gibt es erst einmal Spielzeug

Stadtsportverband RheinbergAnstelle der Freibad-Rutsche gibt es erst einmal Spielzeug

An der Stelle, wo die Kinder im Nichtschwimmerbecken des Underberg-Freibades ins Wasser fallen, soll das Becken tiefergelegt werden. Das schafft die Stadt aber nicht vor der Eröffnung der Freibad-Saison. Der SSV reagiert.

So viele Grundsteuer-Erklärungen fehlen noch nach Fristablauf
So viele Grundsteuer-Erklärungen fehlen noch nach Fristablauf

Finanzamt Kamp-Lintfort zieht BilanzSo viele Grundsteuer-Erklärungen fehlen noch nach Fristablauf

Wie es jetzt weitergeht, was der Eigentümerverein Haus & Grund Grafschaft Moers kritisiert und welche Konsequenzen für Einkommenssteuerzahler er fürchtet.

Zug der jecken Knirpse rollt wieder
Zug der jecken Knirpse rollt wieder

Straßenkarneval in AlpenZug der jecken Knirpse rollt wieder

Prinz Nico und Ihre Lieblichkeit Mila freuen sich riesig auf Tulpensonntag in Alpen. Dann thronen sie mit ihrem Gefolge im schmucken Prinzenwagen. Es wird reichlich Kamelle regnen, verspricht der Förderverein Alpener Kinderkarneval (AKK).

Menzelen-Kalender hilft Kindern
Menzelen-Kalender hilft Kindern

Ein Herz für die gute Sache in AlpenMenzelen-Kalender hilft Kindern

Fotograf Hans-Josef Angenendt spendet seinen Erlös aus dem Kalenderverkauf diesmal für den Kinderschutzbund in Alpen. Die Sparkasse legt noch was drauf. Die Kinderschützerinnen können das Geld sehr gut gebrauchen.