Rheinberg: Anna-Gemeinde feiert Geburtstag

Rheinberg : Anna-Gemeinde feiert Geburtstag

Heute hat die St.-Anna-Kirche in Rheinberg Geburtstag. Auf den Tag vor 32 Jahren wurde sie ihrer Bestimmung übergeben und "geweiht". Zu diesem Kirchweihfest findet traditionell mit allen Interessierten eine Kochgruppe statt, die verschiedene Speisen zubereitet, die am Abend bei einem Festessen gereicht werden. Diese Kochgruppe trifft sich um 16 Uhr im Annaberger Pfarrheim. Dazu konnte man sich in den dafür ausliegenden Listen anmelden, die in der Annakirche auslagen. Um 19 Uhr wird der Festgottesdienst gefeiert.

Anlässlich der Kirchweihe findet am Samstag, 19. September, auch das Annaberger Gemeindefest statt. Um 14 Uhr gestalten die St.-Anna-Kindergärten ein kurzes Mittagsgebet. Anschließend sind alle zum großen Familientrubel zwischen Kirche und Kindergarten eingeladen.

Bei Kistenklettern und Hotdogs, Waffeln, Kreativ-Angeboten, Hüpfburg, Cafeteria und einem Familien-Parcours gibt es ein buntes Angebot für alle Generationen. Das Familienzentrum informiert bei dieser Gelegenheit über die aktuellen Neubau-Planungen.

Um 18 Uhr beginnt dann der Festgottesdienst, in dem die Aufnahme der neuen Messdiener erfolgt. Mitgestaltet wird dieser vom St.-Anna-Kinderchor und der Jugendband TaktLos. Danach startet die schon traditionelle Sommerparty.

Dort wird der Zauberer Zippo auftreten, das Bigband Orchester Niederrhein und der Musiker Joe Kiki werden mit Livemusik unterhalten. Aber auch die traditionellen Bars mit Cocktails und Salaten, die Lounge und die Stockbrot-Runde laden zu einem Spätsommerabend ein, bei dem Unterhaltung in unterschiedlichster Weise geboten wird. Alle Gruppierungen und Einrichtungen der Gemeinde engagieren sich für dieses Fest und freuen sich auf viele Begegnungen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE