Fußballer aus Alpen an Leukämie erkrankt Daniel Müller kämpft ums Überleben

Alpen · Der Fußballer von Borussia Veen hatte im vergangenen Herbst die Diagnose Blutkrebs erhalten. Der 38-Jährige hat mehrere Krankenhausaufenthalte hinter sich gebracht und mit der Tabletten-Therapie begonnen. Irgendwann will er zurück auf den Platz.

 Daniel Müller während eines Meisterschaftsspiels von Borussia Veen im Sommer 2018. Seit 2015 spielt er wieder für seinen Heimatverein.

Daniel Müller während eines Meisterschaftsspiels von Borussia Veen im Sommer 2018. Seit 2015 spielt er wieder für seinen Heimatverein.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Es ist ein Mutmacher, das Borussia-Trikot mit den Unterschriften seiner Veener Mannschaftskollegen. Ein Mutmacher für die schwere Zeit, die er durchlebt. Daniel Müller ist an Leukämie erkrankt. Im vergangenen Herbst begann die Chemotherapie. 117 Tage verbrachte der 38-Jährige seitdem im Krankenhaus. „Auf geht’s Daniel. Kämpfen und Siegen“ steht auf dem Trikot, das auf einem Kleiderbügel hängt. Und der ehemalige Oberliga-Fußballer des SV Sonsbeck kämpft. Er ist fest entschlossen, auf den Platz zurückzukehren: „Ich will auf jeden Fall nochmal mit meinem Cousin Felix Terlinden in Veen zusammenspielen.“