Rheinberg An der Pausenhalle blühen Blumen

Rheinberg · Pulverturm-Initiative hat Beet bepflanzt. Bald soll der Turm beleuchtet werden.

 Blühender Blickfang: Das Beet an der Pausenhalle der ehemaligen Montessorischule ist frisch bepflanzt.

Blühender Blickfang: Das Beet an der Pausenhalle der ehemaligen Montessorischule ist frisch bepflanzt.

Foto: Initiative

Die Natur blüht auf, und auch das Beet an der Pausenhalle an der Außenstelle Europaschule auf dem Pulverturmgelände muss sich nicht verstecken. Die Pulverturm-Initiative hat das Beet neu bepflanzt mit blühenden Blumen, Sträuchern, Kräutern und Gräsern.

"Wer noch Pflanzen beisteuern will, kann die gerne bei uns abgeben", schreibt Sprecherin Michaela Verfoort. "Wir hoffen, dass das neue Beet nicht nur den Anwohnern, sondern auch Spaziergängern, Radfahrern und allen, die sich rund um den Pulverturm aufhalten, Freude bereitet."

Weiter gehe es bei den Projekten rund um den Pulverturm demnächst mit der Installation eines Stromkastens, der für Events wie das MAP, aber auch andere Veranstaltungen künftig eine unkomplizierte Stromversorgung bieten soll.

Zur Beleuchtung des Pulverturms ist eine erste Lichtprobe erfolgt. "Aktuell sammeln wir fleißig Spenden und hoffen, auch das Vorhaben schon bald realisieren zu können", so Verfoort, die sich bei den Spendern bedankt.

Konto Sparkasse am Niederrhein, IBAN: DE23 3545 0000 1101 0715 85.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort