Politik in Alpen Senioren Union eröffnet das politische Jahr

Bürgermeister Thomas Ahls steht zu Beginn des Jahres der Generation 60plus Rede und Antwort.

 Jakob Nühlen, Vorsitzender der Senioren Union, will sich politisch einmischen und seine Stimme erheben.

Jakob Nühlen, Vorsitzender der Senioren Union, will sich politisch einmischen und seine Stimme erheben.

Foto: Fischer, Armin (arfi)/Fischer, Armin (afi)

Die Generation 60plus ist ein politisch bedeutsamer Faktor. Ihr selbstbewusstes Sprachrohr ist in Alpen die Senioren-Union (SU). Ihr ist es seit Jahren vorbehalten, das politische Jahr, das diesmal ein Kommunalwahljahr ist, zu eröffnen. Mit ihrer kommunalpolitischen Runde starten die CDU-Senioren am Donnerstag, 16. Januar, um 14.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Alpen ihren Veranstaltungsreigen. Bürgermeister Thomas Ahls steht Rede und Antwort.

Der amtierende Bürgermeister, der bei der Wahl im Herbst seine Amtszeit um weitere fünf Jahre verlängern möchte, berichtet über aktuelle kommunalpolitische Themen, die Rat und Verwaltung in den kommenden Monaten beschäftigen werden. Die CDU-Senioren aber wollen sich nicht allein mit einer passiven Zuhörerrolle zufrieden geben, sondern sich aktiv einmischen, wie ihr Vorsitzender Jakob Nühlen in der Einladung zu dem Treffen schreibt: „Die Senioren-Union wird auch im neuen Jahr Stellung nehmen zu den anstehenden politischen und gesellschaftlichen Themen, die für die Bürger von Bedeutung sind.“

Die Senioren-Union legt aber auch großen Wert auf die Pflege der Gemeinschaft mit informativen Ausflügen, Vorträgen und geselligen Treffen. Jakob Nühlen stellt bei Kaffee und Gebäck das Jahresprogramm der Senioren Union vor. Eine Anmeldung für die kommunalpolitische Runde im Rathaus ist nicht erforderlich. Auch interessierte Bürger sind willkommen, so Nühlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort