Die gute Tat in Alpen Weihnachtsstern statt Wunschbaum

Alpen · Weil es in diesen Pandemie-Tagen keine Gelegenheit gibt, eine Wunschbaum aufzustellen, rufen Birgit Hommen und Monika Knüppel dazu auf, Weihnachtssterne an Alpens Senioren zu verschenken.

 Weihnachtsstern statt Wunschbaum für Senioren in Alpen.  Bei Edeka Luft kann sich jeder an der guten Sache beteiligen.

Weihnachtsstern statt Wunschbaum für Senioren in Alpen.  Bei Edeka Luft kann sich jeder an der guten Sache beteiligen.

Foto: Hommen

Wie in den vergangenen Jahren möchten die Initiatorinnen des Alpener Senioren-Wunschbaums auch in diesem Jahr wieder Senioren zu Weihnachten einen kleinen Wunsch erfüllen. Nur etwas anders. „Da der Nikolausmarkt und viele andere Aktionen aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie nicht stattfinden können, möchten wir freiwilligen Spendern gerne auf einem anderen Weg die Möglichkeit einräumen, uns bei der Aktion zu unterstützen“, sagt Birgit Hommen.

Ihre Mitstreiterin Monika Knüppel erläutert wie: „Wir möchten den Seniorinnen und Senioren mit einem Weihnachtsstern eine kleine Freude machen.“ Die beiden Frauen freuen sich sehr darüber, dass sie den Einzelhändler Edeka Luft für die Aktion gewinnen konnten.

Wer mitmachen und einen Blumengruß verschenken möchte, kann vom 30. November an bis einschließlich zum 19. Dezember am Blumenstand von Edeka in Alpen einen Weihnachtsstern für 2,50 Euro kaufen. Alle erworbenen Pflanzen werden dann in der Weihnachtswoche an verschiedene Alteneinrichtungen in Alpen übergeben, damit sie bei den Senioren auf dem Gabentisch landen. Birgit Hommen und Monika Knüppel hoffen erneut auf zahlreiche Unterstützer und darauf, dass sie bei ihrer Aktion im nächsten Jahr wieder zum beliebten Weihnachtswunschbaum zurückkehren können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort