Xanten Alpenerin bei Unfall verletzt

Xanten · Ein 21-jähriger Mann aus Rheinberg geriet am Mittwoch gegen 13.10 Uhr auf der Schillstraße in Wesel hinter der Rheinbrücke aus unbekannten Gründen mit seinem Auto in den Gegenverkehr, wo ihm eine 32-jährige Frau aus Alpen mit ihrem Wagen entgegenkam.

Der Rheinberger fuhr gegen ihr Fahrzeug. Eine 37-jährige Frau fuhr mit ihrem Wagen auf der Schillstraße hinter der 32-Jährigen. Durch den Zusammenprall überrascht, fuhr sie gegen den vorausfahrenden Wagen der Alpenerin.

Die 32-Jährige wurde schwer, die anderen Fahrer leicht verletzt. Alle drei, jeweils von einer Person genutzten Wagen, waren nicht mehr fahrtüchtig. Es entstand nach Schätzung der Polizei ein Sachschaden von 15 000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Zufahrt zur Rheinbrücke zunächst gesperrt und späterhin einspurig geregelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort