Blühende Paradiese in Alpen Positive Bilanz nach der Aktion offene Gartenpforte

Alpen · Die Bilanz des Aktion für Gartenliebhaber in Alpen fällt ausgesprochen positiv aus. Das macht Lust auf den nächsten Sommer. Aber vorher stehen die Pforten noch mal offen.

 Alpens Gartenbesitzerinnen und -besitzer sind sehr zufrieden mit dem Besuch und freuen sich schon aufs nächste Jahr.

Alpens Gartenbesitzerinnen und -besitzer sind sehr zufrieden mit dem Besuch und freuen sich schon aufs nächste Jahr.

Foto: Gemeinde

Zum zweiten Mal hatte die Gemeinde Alpen im Juli einen Tag der offenen Gärten in der Gemeinde organisiert. Mit Erfolg. Die beteiligten Betriebe und Garteninhaber waren „sehr zufrieden“ mit der Veranstaltung, heißt es jetzt aus dem Rathaus. Bei einem Nachtreffen in der vergangenen Woche haben die Anbieter nochmal über den schönen Gartentag gesprochen und Pläne für die nächste Veranstaltung im kommenden Jahr gemacht. Außerdem besuchte man sich gegenseitig in den Gärten und fachsimpelte über die ein oder andere Pflanze und künftige Gartenideen. Alle freuen sich schon auf die dritte Auflage im nächsten Jahr.

Einige der Gärten, die im Juli bereits mitgemacht haben, werden am Samstag, 4. September, auf einer geführten Radtour ihre Pforten noch mal offen stehen haben, um Besuchern spätsommerliche Schönheiten zu präsentieren. Anmeldungen nimmt Petra Romba von der Wirtschaftsförderung entgegen. Für die Radtour wird ein Kostenbeitrag von drei Euro erhoben. Wer bei der Veranstaltung im Frühsommer 2022 seinen Garten für Besucher öffnen möchte, kann sich schon jetzt im Rathaus anmelden und erste Informationen einholen.

Kontakt: Petra Roma, Fachbereich Wirtschaftsförderung, Tel. 02802 912-250, E-Mail an petra.romba@alpen.de

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort