Weltkindertag in Alpen Nach der Zaubershow gab es ein Buch mit Tricks

Alpen · Der Kinderschutzbund Alpen hat 260 Kindern zum Weltkindertag einen zauberhaften Nachmittag beschert. Hinterher gab’s für jeden obendrein ein Büchlein mit vielen Tricks und Tipps zum Selberzaubern.

 Phil Schmitz zog in Alpen 260 Kinder in seinen Bann.

Phil Schmitz zog in Alpen 260 Kinder in seinen Bann.

Foto: KSB

Hokus Pokus, simsalabim! – Die Familien-Zaubershow zum Weltkindertag, zu der der Kinderschutzbund, Ortsverband in Alpen, im Rahmen des Weltkindertages auf dem Streuobstwiesenfest eingeladen hatte, war ein großartiger Erfolg. Zauberkünstler Phil Schmitz, der hier in Alpen ein Heimspiel hatte, brachte bei zwei fantastischen Familien-Zaubershows in der Gaststätte Zum Dahlacker jeweils 130 junge Zuschauer mit ihren Eltern oder Großeltern gleichermaßen zum Lachen und Staunen.

In seiner kindgerechten Mitmach-Show ließ der Zauberer unter tatkräftiger Mitwirkung der Kinder unter anderem Gegenstände verschwinden, zauberte bunte Hasen herbei und ließ sogar Tische frei schweben. Auch ließ er sich fesseln, und die Kinder staunten dann nicht schlecht, wie schnell der Mann auf der Bühne sich ohne fremde Hilfe wieder befreien konnte. Der Magier zog die Kinder in seiner einstündigen Bühnenshow fest in seinen Bann und wurde mit staunenden Kinderaugen und einem tosenden Applaus von seinem jungen Publikum belohnt.

Am Ende wollten die begeisterten Kinder natürlich selbst zaubern lernen. Klar. Damit dies auch gelingen konnte, erhielten alle ein vom Kinderschutzbund selbst erstelltes Heft mit vielen kindgerechten Zaubertricks und wichtigen Tipps für alle kleinen Nachwuchszauberer. Mit den beiden Shows ermöglichte der Kinderschutzbund insgesamt 260 kleinen und großen Zuschauern einen unvergesslichen Familiennachmittag.

Der gebürtige Veener Phil Schmitz tritt auch als Gast-Künstler auf Kreuzfahrtschiffen auf. Der inzwischen 27-jährige Magier hatte im vorigen Sommer in Oberhausen seine erste abendfüllende Solo-Show. Magisch.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort