Politik-Talent aus Alpen Frederik Paul vor dem nächsten Schritt

Alpen/Niederrhein · Der Bezirksvorstand hat sich einstimmig für den 26-jährigen Studenten der Politikwissenschaft ausgesprochen. Die Wahl ist am 12. Juni beim Parteitag der Jungen Union in Mönchengladbach.

 Auf dem Weg nach oben: Frederik Paul (26), hier nach dem Schaulaufen der damaligen CDU-Größen Friedrich Merz, Norbert Röttgen und Armin Laschet in Berlin. Damals saß der junge Alpener im Publikum. Nun kandidiert er für den Vorsitz des Bezirksverbandes Niederrhein.  Archivfoto: JU

Auf dem Weg nach oben: Frederik Paul (26), hier nach dem Schaulaufen der damaligen CDU-Größen Friedrich Merz, Norbert Röttgen und Armin Laschet in Berlin. Damals saß der junge Alpener im Publikum. Nun kandidiert er für den Vorsitz des Bezirksverbandes Niederrhein. Archivfoto: JU

Foto: JU

Früher, wenn man das bei einem so jungen Mann mit gerade mal 26 Jahren überhaupt sagen darf, war Frederik Paul ein erfolgreicher Langstreckenläufer, der es bundesweit ganz nach vorne geschafft hat. Inzwischen ist‘s eine andere Disziplin, die er leidenschaftlich betreibt. In der ist der Alpener Jung‘ als Sprinter unterwegs. Vorsitzender der Jungen Union in Alpen, Vorsitzender des CDU-Nachwuchses im Kreis Wesel, jüngstes CDU-Ratsmitglied in Alpen, Sachkundiger Bürger im Weseler Kreistag, Fraktionsgeschäftsführer der CDU in Moers, zuletzt Wahlkampfmanager des CDU-Landtagskandiaten Sascha van Beek. Und nun: Frederik Paul soll am Sonntag, 12. Juni, auf dem Bezirksparteitag der Jungen Union Niederrhein in Mönchengladbach zum Bezirksvorsitzenden gewählt werden. „Es könnte für einen Fan der Borussia keinen besseren Ort geben“, sagt der desginierte neue Mann an der Spitze von rund 2800 Mitgliedern.