Gruppe Niederrhein in Alpen Führungswechsel beim Teckelklub

Alpen · Marcus Kaufmann löst Hans-Willi Liptow ab, der nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidiert hat.

 Führungskräfte (v.l.): Vorsitzender Marcus Kaufmann, Schriftführerin Sonja Liptow und Ex-Vorsitzender Hans-Willi Liptow.

Führungskräfte (v.l.): Vorsitzender Marcus Kaufmann, Schriftführerin Sonja Liptow und Ex-Vorsitzender Hans-Willi Liptow.

Foto: Teckelclub

Marcus Kaufmann ist neuer Vorsitzender des Deutschen Teckelklubs 1888 Gruppe Niederrhein. Der ehemalige Schriftführer des Vereins löst Hans-Willi Liptow ab, der elf Jahre an der Spitze der Teckelfreunde gestanden hat und bereits vor einem Jahr angekündigt hatte, dass er aus gesundheitlichen Gründen nun nicht mehr zur Verfügung stehen werde.

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung ließ der scheidende Vorsitzende noch einmal das Jahr 2018 Revue passieren. Seit 2008 lenkte Hans-Willi Liptow das Vereinsgeschehen. Er hatte stets ein offenes Ohr für Jedermann und ein waches Auge für die Belange der Gruppe Niederrhein, zu der er im Sommer 1996 gestoßen war. Im März 2005 übernahm er das Amt des Vize-Vorsitzenden, drei Jahre später wurde er zum Nachfolger vom Vorsitzenden Walter Matenaar gewählt. Für Marcus Kaufmann übernimmt nun Sonja Liptow das Amt der Schriftführerin im Vorstand.

Der neue Vorsitzende verabschiedete seinen Vorgänger und bedankte sich mit den Worten „Alles für den Dackel, alles für den Klub“. Diese Formel umschreibe das Engagement von Hans-Willi Liptow als Vorsitzender der DTK 1888 Gruppe Niederrhein am besten.

Im Frühjahr beginnen die Vorbereitungen auf die Begleithundeprüfungen. Hier lernt der Hund (und sein Besitzer) alles über das richtige Verhalten im Alltag. Samstags um 15 Uhr treffen sich Dackelfreunde und Besitzer anderer kleiner Hunde, um mit ihren Vierbeinern zu trainieren. Zudem gibt es das Angebot zu „Spiel, Spaß und Sport auf sechs Beinen“. In diesem Jahr wird es wieder eine Zuchtschau der Gruppe Niederrhein geben. Termin ist der 7. Juli.

Infos unter Tel. 02802 5037

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort