Alpen lockt den Niederrhein Zauberhafter Trubel am Obstbongert

Alpen · Das neunte Streuobstwiesenfest in Alpen lockte wieder zahlreiche Gäste vom ganzen Niederrhein. Eine Besonderheit war diesmal die Enthüllung des Friedensdenkmals vom Festival Alpen.Home, das hier nun seinen festen Platz findet.

 Ein Mangnet: Bei bestem Wetter war das Streuobstwiesenfest in Alpen durchweg sehr gut besucht.

Ein Mangnet: Bei bestem Wetter war das Streuobstwiesenfest in Alpen durchweg sehr gut besucht.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Dutzende von Körben mit leckeren Äpfeln, viele mit frischem Apfelsaft gefüllte Flaschen, Kinder, die Mengen von Äpfeln in eine Presse legen, und Erwachsene, die ihnen und ihren Helfern neugierig über die Schultern schauen – das war die erste Szene, die den Besucherinnen und Besuchern des 9. Streuobstwiesenfest in Alpen gewiss in guter Erinnerung bleiben wird. Ein riesiger Obstbongert und das Gelände vor der Gaststätte Zum Dahlacker wurden am Sonntag, der sich zu Beginn des Herbstes noch mal von seiner sonnigen Seite zeigte, wieder einmal zu einem höchst beliebten Treffpunkt für natur- und kulturverbundene Menschen aus der ganzen Region.