Alpen Kita St. Ulrich feiert mit fröhlichen Gästen runden Geburtstag

Alpen · Viele Aktionen begeisterten Jung und Alt. Der Förderverein sucht noch engagierte Mitglieder.

 Mit einem Tag der offenen Tür hat die Kita St. Ulrich das zehnjährige Bestehen des Fördervereins gefeiert.

Mit einem Tag der offenen Tür hat die Kita St. Ulrich das zehnjährige Bestehen des Fördervereins gefeiert.

Foto: Förderverein

Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und Förderer der Kita St. Ulrich in Alpen hatten die Möglichkeit, die Räumlichkeiten kennenzulernen oder an diversen Programmpunkten teilzunehmen. Beim Zirkusworkshop der Kompetenzschmiede NRW konnten Jung und Alt über eine Slackline balancieren oder sich in Jonglage und Akrobatik üben. Christian Hauk stellte seine Torschußmessanlage zur Verfügung, die Kinder konnten spielen, malen oder eigene Buttons kreieren.

Die Kinderschminkfeen Sabrina Figge und Nicole Schellen zauberten aus den kleinen Gästen mit Geschick und Farbe unter anderem starke Superhelden oder hübsche Schmetterlinge. Im Zwergencafé wurden Hot Dogs, frische Waffeln, Kaffee und kalte Getränke angeboten.

Veranstaltet wurde der Tag der offenen Tür vom Team der Kindertagesstätte zusammen mit dem Förderverein sowie hilfsbereiten Eltern. Fragen zur Veranstaltung oder einzelnen Programmpunkten werden gerne beantwortet. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an für-die-kinder@mail.de. Der Förderverein freut sich immer über aktive und finanzielle Unterstützung. Und er freut sich natürlich über jedes neue Mitglied. Anmeldeformulare gibt’s in der Kindertagesstätte an der Ulrichstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort