1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Alpen/Sonsbeck: Zwei Verletzte bei Autounfall in Bönninghardt

Zusammenstoß an Kreuzung : Zwei Verletzte bei Autounfall in Bönninghardt

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 12.55 Uhr in Bönninghardt auf der Bönnighardter Straße ereignet hat. Das teilte die Polizei am Mittwochabend mit.

Ein 69-jähriger Mann aus Kranenburg fuhr mit seinem Pkw auf der Thorenstraße aus Veen kommend in Fahrtrichtung Sonsbeck. An der Kreuzung Bönninghardter Straße/Thorenstraße missachtete er nach Angaben der Polizei ein Stop-Zeichen und bog in die Bönninghardter Straße ein. Ein 60-jähriger Sonsbecker, der mit seinem Auto die Bönninghardter Straße in Richtung Sonsbeck befuhr, versuchte noch zu bremsen und einen Zusammenstoß zu verhindern. Dieses gelang jedoch nicht, so dass es auf der Kreuzung zu einem Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall wurden beide Männer leicht verletzt und mit Krankenwagen in die nächsten Krankenhäuser gefahren.