Standort Alpen Pandemie als Wachstumsbeschleuniger

Alpen · Der Sanitätshandel Kaiser Cares hat sich an der Grünthal-Kreuzung in Alpen niedergelassen und will hier durchstarten. Das Unternehmen beliefert klinische Einrichtungen und die Pflegebranche. Auch Fortbildung ist ein wichtiges Thema.

 Das Team (v.l.): Yulia Tarasova, Maik Kaiser, Tino Frölich, Christian Altmann und Anna Görtz wollen am neuen Standort durchstarten.

Das Team (v.l.): Yulia Tarasova, Maik Kaiser, Tino Frölich, Christian Altmann und Anna Görtz wollen am neuen Standort durchstarten.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Der Gesundheitsmarkt am Niederrhein ist um den Standort Alpen reicher. Die Kaisers Cares GmbH hat sich an der Weseler Straße 9 auf Höhe der Grünthal-Kreuzung offiziell eingerichtet und betreibt von dort aus ihr Geschäft im Gesundheits- und Pflegesektor. Gegründet hat Maik Kaiser (39) das Unternehmen für „medizinische Gebrauchs-, Verbrauchs- und Investitionsgüter im Medizin- und Gesundheitssektor“, so die Bezeichnung, bereits vor zwei Jahren. Er agierte zuletzt von Räumlichkeiten einer ehemaligen Tankstelle in Alpen aus. Mit dem Umzug in repräsentative Räumlichkeiten an der Weseler Straße in das ehemalige Tek-Gebäude, wo früher Textilien aufbereitet wurden, ist für den 39-Jährigen das Provisorium der Gründerzeit beendet. Genügend Erweiterungsfläche steht ebenfalls zur Verfügung.