Alpen Ausstellung mit Bildern aus der CWWN-Festschrift

Alpen · Fotograf Armin Fischer hat für ein Buch zum 50-jährigen Bestehen der Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein 50 Menschen mit ihre Hobbys porträtiert. Die Bilder sind in einer Ausstellung in der Volksbank in Alpen erstmals öffentlich zu sehen.

 50 Jahre CWWN, 50 Porträts: Fotograf Armin Fischer hat seine Modelle mit ihren Hobbys porträtiert.

50 Jahre CWWN, 50 Porträts: Fotograf Armin Fischer hat seine Modelle mit ihren Hobbys porträtiert.

Foto: caritas/arfi

„Ein Platz für mich“ heißt der berührende Fotoband, für den sich 50 Menschen fotografieren ließen. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein (CWWN) wurde ergänzend zu diesem Buch eine Ausstellung entwickelt, die erstmals in der Volksbank Niederrhein in Alpen zu sehen sein wird. Die Ausstellung wird am Freitag, 16. November, um 15 Uhr in der Hauptstelle eröffnet. In acht Monaten intensiver Arbeit entstand in Zusammenarbeit der CWWN mit RP-Fotograf Armin Fischer eine außergewöhnliche Festschrift. In Farb- und Schwarzweißaufnahmen porträtiert das Fotobuch Menschen mit und ohne Behinderung und zeigt sie außerdem mit ihren Hobbys und Leidenschaften. In großformatigen Bildern können Auszüge aus dem Fotobuch in der Ausstellung ihre besondere Wirkung entfalten. CWWN und Volksbank Niederrhein freuen sich auf Gäste, die bei einem Glas Sekt bei der Vernissage mit dem ein oder anderen Fotomodell ins Gespräch kommen können.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort