Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Bürgerinformation zu Windparks in Alpen Offensivgeist zahlt sich aus

Meinung | Alpen · Bürgermeister Thomas Ahls hat recht. Die „Geisterveranstaltung“ taugt als Bürgerversammlung beim sensiblem Thema Windkraft nur bedingt.

 Windkraftzonen sind in Menzelen und Bönninghardt geplant.

Windkraftzonen sind in Menzelen und Bönninghardt geplant.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Die Antworten, die da gegeben wurden, werden die Kritiker nicht besänftigen. Doch in diesen pandemischen Zeiten gibt es nun mal keine wirkliche Alternative dazu, über Online-Kanäle zu den Betroffenen vor Ort durchzudringen und in so etwas wie einen Austausch zu kommen.