Arbeitsmarkt Neue Auszubildende bei Lemken

Alpen · Bei der Ausbildungsabschlussfeier wurden auch 18 Absolventen ins Berufsleben verabschiedet.

 Die neuen Auszubildenden von Lemken.

Die neuen Auszubildenden von Lemken.

Foto: Lemken

Zum Beginn des Ausbildungsjahrs begrüßte Nicola Lemken 25 neue Azubis, acht mehr als im Vorjahr, und stimmte sie auf die Tradition und Arbeitskultur im Familienunternehmen ein. Insgesamt beschäftigt Lemken 71 Nachwuchskräfte in folgenden Berufen: Industriekaufmann, teilweise mit berufsbegleitendem Studium zum Bachelor of Arts, Industriemechaniker, Mechatroniker, Zerspanungsmechaniker und in diesem Jahr erstmalig technische Produktdesigner. Der Anteil der Auszubildenden an den Gesamtbeschäftigten beträgt sechs Prozent.

Auf der diesjährigen Ausbildungsabschlussfeier wurden 18 Absolventen in Anwesenheit ihrer Eltern von ihren Ausbildern und Viktor und Nicola Lemken ins Berufsleben verabschiedet. Viktor Lemken betonte den hohen Stellenwert der Ausbildung im eigenen Hause, die nicht nur ein gutes Fundament für die berufliche Zukunft der jungen Menschen legt, sondern auch dem Unternehmen Lemken den notwendigen qualifizierten Personalnachwuchs sichert. So wurde auch jedem Absolventen aus dem aktuellen Abschlussjahrgang ein Beschäftigungsverhältnis angeboten. Besonders erfreulich ist, dass zwölf Auszubildende ihre Abschlussprüfung mit einem gutem und zwei mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen haben.

Auch für das nächste Jahr sucht Lemken wieder junge Menschen mit Interesse an Technik und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen für eine Ausbildung. Bewerbungen werden gerne entgegengenommen. Weitere Informationen zu den Ausbildungsplätzen sind unter karriere.lemken.com verfügbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort