Polizei sucht Zeugen Maskierter Täter überfällt Tankstelle in Alpen

Alpen · In Alpen ist am Freitagabend eine Tankstelle überfallen worden. Der Täter entkam auf einem Mountainbike. Nun sucht die Polizei nach einem jungen Mann.

Ein Mann hat am Freitagabend gegen 20.10 Uhr eine Tankstelle an der Weseler Straße in Alpen überfallen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, bedrohte er die Mitarbeiterin und nahm Bargeld aus der Kasse. Anschließend sei er auf einem schwarzen Mountainbike in Richtung Ortskern geflüchtet, berichteten die Ermittler.

Die Polizei fahndet mit einer Personenbeschreibung nach dem Täter. Demnach war der schlanke Mann beim Überfall schwarz gekleidet und trug eine schwarze Maske mit einem Sehschlitz sowie graue Handschuhe. Er soll eine farbige Stofftasche bei sich gehabt und mit südländischem Akzent gesprochen haben. Sein Alter wird auf 18 bis 20 Jahr geschätzt.

Die Ermittler bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Täter geben können, sich bei der Polizei Kamp-Lintfort zu melden: Tel. 02842 9340.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort