Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

A57 bei Alpen Tanker verliert 5000 Liter Milch auf der Autobahn

Alpen/Rheinberg · Aus einem Leck am Füllstutzen eines Tanklasters sind am Dienstag auf der A57 bei Alpen rund 5000 Liter Milch ausgelaufen. Die Autobahn konnte in Richtung Moers zeitweise nur einspurig befahren werden.

 Auf der A 57 sind 5000 Liter Milch ausgelaufen

Auf der A 57 sind 5000 Liter Milch ausgelaufen

Foto: Schulmann

(bp) Wie die Polizei mitteilte, sei von der Milchspur auf der Fahrbahn keine Gefahr ausgegangen. Die Feuerwehr aus Alpen war mit 18 Leuten angerückt, um die Fahrbahn abzuspritzen. Die rechte Spur war in Höhe des Parkplatzes Zur Leucht in Fahrtrichtung Moers für die Zeit der Reinigungsarbeiten auf einer Länge von 200 Metern knapp eine Stunde lang geperrt.

Laut Alpens Feuerwehrchef Michael Hartjes hatte der Milchtanklaster einer Firma aus Duisburg gegen 10.30 Uhr während der Fahrt die Manschette eines Füllstutzens verloren, so dass die für die Umwelt unbedenkliche Ladung auf die Fahrbahn der A 57 auslief. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen sei es durch das technische Malheur nicht gekommen, sagte ein Polizeisprecher.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort