Bauliche Lösung für Unfallschwerpunkt in Veen Kreis plant Kreisel für Crash-Kreuzung

Alpen · Lange schien ein Kreisverkehr für den Unfall-Knoten in Veen technisch nicht umsetzbar. Nun sind die Bedenken ausgeräumt. Nächste Woche befasst sich die Politik im Kreishaus mit dem Thema. Die Alternative wäre eine Ampel.

 Zuletzt waren Stop-Schilder auf die Fahrbahn gemalt worden. Aber alle bisherigen Maßnahmen betrachtet der Kreis als unzureichend.

Zuletzt waren Stop-Schilder auf die Fahrbahn gemalt worden. Aber alle bisherigen Maßnahmen betrachtet der Kreis als unzureichend.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Es ist vergleichsweise ruhig geworden im Vorgarten am Haus an der Winnenthaler Straße 31. Hier wohnen die Eheleute Kreiborg. Sie sind regelmäßig aufgeschreckt worden, weil’s vor ihrer Haustür mal wieder richtig gerummst hatte und eines der Autos, die sich unsanft begegnet waren, kopfüber in ihrem Garten gelandet war. Bislang gottlob ohne tödliche Folgen.