Alpen Im Pfarrheim läuft der Lagerfilm

Veen · Bewegte Bilder vom Veener Ferienlager in Kolding. Anmeldungen für den nächsten Sommer sind schon möglich.

 Die „Kochmuttis“ Monika Schweden (l.) und Marlen Holland

Die „Kochmuttis“ Monika Schweden (l.) und Marlen Holland

Foto: Olaf Ostermann

Das Team vom Ferienlager Veen hat jetzt seinen jüngsten Lagerfilm geschnitten und präsentiert den Streifen am Samstag, 27. Oktober, im Pfarrheim von St. Nikolaus. „Film ab“ bei der Premiere heißt es nach dem Dankgottesdienst, der um 17 Uhr in der Kirche beginnt. Das Thema lautet: „Anker sein!“

In diesem Jahr hatten die Veener Ferienkinder und -jugendlichen ihr Lager in einer Internatsschule im dänischen Kolding aufgeschlagen – an einem wunderbar gelegenen Fjord. Bei herrlichem Wetter konnten dort mehr als 100 Kinder und Jugendliche sowie Betreuer und Kochfrauen erlebnisreiche Ferientage erleben. Von Krebseangeln, Kanufahren, Stand-up-Paddling, Workshops bis hin zu einem Besuch im Kletterpark sorgten viele Unternehmungen für unvergessliche Tage.

Ein Höhepunkt war unter anderem das Jubiläum von Monika Schweden, die seit 40 Jahren das Veener Ferienlager als Kochfrau begleitet und immer wieder Leckeres auf die Tische zaubert. Sie konnte an ihrem Jubiläumstag „frei nehmen“. Unter anderem wurden zudem Julia Holland, Phil Schmitz, Henning Conrad und Marco Rudolph für ihre langjährige Betreuertätigkeit geehrt.

Erinnerungen und Erlebnisse das Ferienlager hält der Film in bewegten Bildern fest. Für Imbiss und Getränke im Pfarrheim ist gesorgt. Schöne Dinge werfen ihre Schatten voraus: An dem Abend kann man sich bereits fürs nächste Ferienlager anmelden, das vom 3. August bis 17. August stattfindet.

Infos bei Cornelia Gietmann unter
Telefon 02802 7576.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort