Ginderich Vereine sammeln für eine attraktive Dorfkirmes

Ginderich · Die Gindericher Kirmes rückt näher. Um auch ohne Raupe und Scooter ein attraktives Angebot für Kinder zu ermöglichen, sind die Organisatoren auf Spenden angewiesen. Sie Sammler gehen jetzt rum.

 Vereinsvertreter sammeln, damit Kinder schön Kirmes feriern.

Vereinsvertreter sammeln, damit Kinder schön Kirmes feriern.

Foto: Dorfverein

Bald ist es wieder soweit. Die Gindericher feiern am Wochenende, 6. und 7. Oktober, ihre Dorfkirmes. Wer hier Raupe, Autoscooter oder Riesenrad erwartet, liegt voll daneben. Diese Klassiker, die man bei jeder größeren Kirmes findet, gibt es im beschaulichen Ginderich schon lange nicht mehr. Trotzdem ist die Kirmes ein Höhepunkt im Jahreskalender des Dorfes.

Doch die Gindericher haben es geschafft, das Ausbleiben der Schausteller aus eigener Kraft zu kompensieren. Und jedes Jahr kommen neue Ideen dazu, wie die Kirmes noch attraktiver werden kann. Auch diesmal hat das Organisationsteam Neuerungen entwickelt. So soll die Tombola der Werbegemeinschaft um einige Preise erweitert werden. Außerdem sollen attraktive Spielgeräte für den Nachwuchs angemietet werden. Aber Klassiker wie Ballonwettbewerb, Dosenwerfen und Oldtimer-Korso werden nicht fehlen.

Um dies alles zu bewerkstelligen, hat das Orga-Team Sponsoren gewonnen. Nun folgt im Dorf eine Haussammlung. Vom 27. August bis 9. September laufen Vertreter der Vereine durchs Dorf und die Bauernschaften Werrich, Perrich, Gest sowie Poll und sammeln Spenden, um die Attraktionen für Kinder auf der Kirmes zu finanzieren. Jeder Spender erhält ein Los für die Verlosung am Kirmessonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort