Auffahrunfall auf Weseler Straße Alpener Feuerwehr muss Person aus Fahrzeug befreien
Update | Alpen · Bei einem Verkehrsunfall in Alpen sind am Samstag mehrere Menschen verletzt worden. Beteiligt waren ein Bus und ein Auto. Die Feuerwehr musste eine Person aus einem Fahrzeug befreien.

Verkehrsunfall in Alpen – drei Menschen verletzt
Die Feuerwehr ist am Samstag um 15.39 Uhr zur Weseler Straße in Alpen gerufen worden. Wie sie anschließend mitteilte, war es auf der B58 in Richtung Wesel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Bus gekommen. Dabei seien mehrere Menschen verletzt worden, sie seien von ihr und dem Rettungsdienst versorgt worden, erklärte die Feuerwehr Alpen. Eine Person sei in ihrem Auto eingeschlossen gewesen. Deshalb sei die Fahrertür mit einem hydraulischen Rettungsgerät geöffnet worden, um die Person aus dem Fahrzeug zu befreien.
Außerdem sei die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt worden, erklärte die Feuerwehr weiter. An den Unfallfahrzeugen seien die Batterien abgeklemmt, auslaufende Betriebsmittel seien abgestreut und das Bindemittel sei fachgerecht entsorgt worden. Während der Rettungsarbeiten sei die Weseler Straße durch die Polizei gesperrt worden.
Die Feuerwehrleute konnten nach rund 90 Minuten an ihre Standorte zurückkehren. Im Einsatz waren die Einheiten Alpen und Veen.
Update, Montag, 10.50 Uhr: Die Polizei veröffentlichte am Montag weitere Informationen zum Unfall. Demnach war das Auto auf der Weseler Straße in Richtung Alpen unterwegs gewesen. Die 74-jährige Fahrerin habe dann links in eine Einfahrt einbiegen wollte, erklärte die Polizei. Dabei sei der Linienbus, der hinter ihr gefahren sei, aufgefahren.
Bei dem Auffahrunfall seien die 74-Jährige und ihr 79-jähriger Beifahrer leicht verletzt worden, erklärte die Polizei weiter. Der Busfahrer (29) und ein 18-jähriger Fahrgast seien ebenfalls leicht verletzt worden. Alle seien zu routinemäßigen Untersuchungen in Krankenhäuser gebracht worden. Nach Angaben der Polizei wurden also insgesamt vier Menschen verletzt. Zunächst war von drei Verletzten die Rede gewesen.
Auto und Bus seien durch den Unfall so beschädigt gewesen, dass sie abgeschleppt werden mussten, teilte die Polizei weiter mit.